Über uns

Die Poms von den Glitzerfeen findet man im schönen Taunus am Rande von Hessen. Wir wohnen im Aartal zwischen Limburg und Wiesbaden. Unser Haus befindet sich außerhalb 50 Meter weiter beginnen die Felder und der Wald.

 

Von klein auf bin ich mit Hunden aufgewachsen. Seit 1998 sind meine Eltern erfolgreiche Colliezüchter, wodurch ich viel Erfahrung im Bezug auf Geburt, einer guten Aufzucht, Zucht/Selektion Gesunder und Wesensfester Hunde sammeln konnte.

Seit 2009 bereichern die Spitze unser Leben und sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Unsere Vierbeiner leben mit uns zusammen im Haus und haben gleichzeitig ein großes Grundstück von 7500qm als Spielwiese zur Verfügung. 

 
Die Begeisterung insbesondere für diese Rasse, wuchs durch meine erste Kleinspitz Hündin „Hummel“ und als nächstes folgte die Süsse „Smartie“. Die beiden waren der erste Grundstein für meine Vorhaben, diese Rasse zu züchten. Vor ein paar Jahren sah ich das erste mal ein Bild eines Blue Merle Spitzes, danach war es um mich geschehen.  Im Frühjahr 2019 zog meine einzigartige Pomeranian Hündin Zora in einer wünderschönen Merle Zeichnung bei uns ein weshalb wir uns dafür entschieden haben Pomeranians zu züchten.
 

Meine Pomeranians tragen sehr gute Ahnen mit Amerikanischen und Russischen Linien, auserdem lege ich Wert auf gesunde Hunde, eine Typvolle Rasseerscheinung und vorallem ein gutes Wesen.  Es ist wichtig in einer seriösen Zucht zu selektieren, statt einfach drauf los zu verpaaren und somit gewisse Erbfehler zu provizieren und zu verbreiten.  

Lieber Qualität mit Herz und Verstand statt Masse und Quantität. Unsere Welpen kommen aus gezielten und auserwählten Verpaarungen.

 

Ich züchte über den VRZ DHS e.V. , daher erhalten alle meine Welpen einen Ahnentafel, die Eltern sind offiziell zur Zucht zugelassen und besitzen mehr als die nötigen Gesundheitsuntersuchungen.

 

Wir nehmen regelmäßig mit guten Erfolgen an Rassehundausstellungen teil.

 

All meine Hunde haben eine DNA Hinterlegung ( Genetischer Fingerabdruck), sind auf Patella Untersucht, Genetisch sind alle meine Hunde PRA und OCA2 N/N (frei) und ich lege Wert auf die Genetische Untersuchung der Fellfarben meiner Hunde.

Poms von den Glitzerfeen 0